Koordinatoren

Aus Freifunk Rhein-Neckar Wiki

Pro Unterkunft gibt es eine Koordinatorin/einen Koordinator, die/der den Überblick über Ansprechpartner, Fortschritt, etc. behält. **Koordinator/in zu sein ist nicht schwer!** Koordinatoren arbeitet autonom und selbstständig, haben bei Fragen oder Problemen aber den Support der gesamten Community hinter sich. Dazu zählen insbesondere:

 * Begehungen und Bewertungen
 * Technische Fragen
 * Termine mit Kontakten um zB Freifunk vorzustellen/zu erklären

Man sollte [Idee hinter Freifunk] vertreten, kennen und erklären können, technisches Detailwissen ist nicht //explizit nicht nötig//! Es geht darum Kontakte zu den Ansprechpartner (Betreiber, Hauseigentümer, etc.) herzustellen und den Weg zu bereiten, damit wir eine Unterkunft mit Freifunk versorgen können.

Aufgaben nach »Innen«:
 * Ansprechpartner/in sein bei Fragen
 * [Projektforschritt] [Cheatha] weitergeben
Aufgaben nach »Außen«:
 * Kontakte knüpfen
 * Ansprechpartner/in sein bei Fragen
 * Freiunk »ein Gesicht geben«
 * Infos einholen
 * Genehmigungen einholen

[dich bei Cheatha] wenn du helfen möchtest eine Unterkunft mit Freifunk zu versorgen!